Kontakt

Hauserstrasse 47
CH-5210 Windisch
Schweiz

Nachricht

Kontakt

Hauserstrasse 47
CH-5210 Windisch
Schweiz

Nachricht

Kundenservice

Die perfekte Passform finden?

Individuelle Beratung und Anprobe in Zürich oder Windisch.

Flagshipstore Zürich

Addresse:

Poststrasse 8, 8001 Zürich

Öffnungszeiten

Montag 10:00 – 18:30 Uhr
Dienstag 10:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch 10:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag 10:00 – 18:30 Uhr
Freitag 10:00 – 18:30 Uhr
Samstag 10:00 – 17:00 Uhr
Sonntag geschlossen

Addresse:

Poststrasse 8, 8001 Zürich

Sonderöffnungszeiten 2025

Mittwoch, 24.12. 10:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag, 25.12. geschlossen
Freitag, 26.12. geschlossen

Grössentabelle

Richtige Grösse Finden.

Grössentabelle ansehen

Pflege & Reparatur

Pflegeanleitung für dein Original.

Hinweis

Gepflegte Schuhe behalten länger ihre Form und Qualität. Für eine wirksame Pflege empfiehlt es sich, vor Beginn einen Schuhspanner einzusetzen. Drei Schritte sichern eine längere Haltbarkeit: reinigen, pflegen, schützen.

Hinweis

Gepflegte Schuhe behalten länger ihre Form und Qualität. Für eine wirksame Pflege empfiehlt es sich, vor Beginn einen Schuhspanner einzusetzen. Drei Schritte sichern eine längere Haltbarkeit: reinigen, pflegen, schützen.

Reparaturservice:

1/ Qualität verjährt nicht

Ob fünf, zehn oder zwanzig Jahre alt – der Reparaturservice von Künzli unterstützt dabei, Lieblingsschuhe so lange wie möglich zu erhalten. Reparaturen werden im Fabrik-Laden oder per Post entgegengenommen.

1/ Qualität verjährt nicht

Ob fünf, zehn oder zwanzig Jahre alt – der Reparaturservice von Künzli unterstützt dabei, Lieblingsschuhe so lange wie möglich zu erhalten. Reparaturen werden im Fabrik-Laden oder per Post entgegengenommen.

Zahlung & Versand

Sicher & bequem shoppen

Häufig gestellte Fragen

Woher stammt das Leder und wie nachhaltig ist die Produktion?

Unser Leder stammt aus geprüften Gerbereien und wird in unabhängigen Laboren sowie durch unsere eigenen Qualitätskontrollen bewertet. Alle Materialien erfüllen europäische Vorschriften und werden nur von zertifizierten Partnern verarbeitet, die faire Arbeitsbedingungen garantieren.

Wie fallen die Modelle aus?

Unsere Modelle haben unterschiedliche Schnitte, die jeweils in der Produktbeschreibung angegeben sind. Für die Wahl der richtigen Grösse empfehlen wir zusätzlich unsere Grössentabelle, die detaillierte Angaben zur Länge und Passform bietet.

Kann ich meine Künzli Sneaker reparieren oder neu besohlen lassen?

Ja, wir bieten einen Reparaturservice an, um die Langlebigkeit Ihrer Schuhe zu sichern. Dazu gehören je nach Modell auch Neubesohlungen sowie weitere Reparaturen. Ob ein Sneaker neu besohlt werden kann hängt vom Sohlenaufbau ab. Unsere Fachleute prüfen jeden Schuh individuell. Reparaturen können Sie direkt in unseren Stores oder per Post in Auftrag geben. Bitte rechnen Sie in der Regel mit bis zu zwei Monaten für die Ausführung.

Wie Lederschuhe richtig gepflegt werden.

Damit Schuhe lange schön bleiben, sind drei Schritte entscheidend: reinigen, pflegen, schützen. Schmutz wird mit einer Bürste entfernt, das Leder je nach Material mit dem passenden Produkt gepflegt und regelmässig mit Imprägnierspray vor Nässe geschützt. Schuhe sollten nie direkt an Heizkörpern getrocknet werden und benötigen nach dem Tragen Zeit, um Feuchtigkeit abzugeben.

Was passiert, sollte ein Schuh eine Qualitätsabweichung aufweisen?

Unsere Schuhe werden mit grösster Sorgfalt gefertigt und unterliegen strengen Kontrollen. Sollte es zu so einem Fall kommen, wird jede Situation individuell geprüft, denn Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität. Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung in der Schweiz bietet der Reparaturservice Unterstützung weit über die Garantiezeit hinaus, damit ein Lieblingsschuh so lange wie möglich getragen werden kann.

Kann die Innensohle herausgenommen werden, um orthopädische Schuheinlagen zu verwenden?

Ja. Die Innensohle aus Cambrelle oder PU-Schaum mit Dual-Density-Shockabsorber und Microfibre-Bezug kann bei allen Modellen herausgenommen werden.

Sind Künzli Ortho® und Künzli Protect Modelle von Krankenkassen und Unfallversicherungen anerkannt?

Ja. Die Modelle sind als medizinische Hilfsmittel anerkannt und können über Krankenkassen oder Unfallversicherungen abgerechnet werden, sofern eine entsprechende Verordnung vorliegt. Die Produkte werden ausschliesslich über unsere Fachhändler vertrieben.

Kann ich die Künzli Ortho® und Künzli Protect Modelle als Privatperson im Onlineshop bestellen?

Ja. Die Modelle können auch als Selbstzahler bestellt werden, zum Beispiel wenn die Versicherung nur zwei Paar pro Jahr vergütet und ein zusätzliches Paar benötigt wird oder wenn Künzli Protect Schuhe prophylaktisch getragen werden möchten.

Wie unterscheiden sich Künzli Ortho® von Künzli Protect Schuhen?

Künzli Ortho® Schuhe sind auf medizinische Anforderungen und Indikationen ausgerichtet und verfügen über zwei längere Stäbe medial und lateral. Künzli Protect Schuhe besitzen je einen Stab auf beiden Seiten und sind robuste Alltags- und Arbeitsschuhe. Sie werden oft auch als Prophylaxe-Schuhe eingesetzt und bieten stabilisierende und Muskelaktivierende Eigenschaften.

Können Künzli Ortho® und Künzli Protect Schuhe repariert oder neu besohlt werden?

Ja. Viele Modelle können neu besohlt oder repariert werden. Ob eine Reparatur möglich ist hängt vom jeweiligen Modell und Zustand des Schuhs ab. Bitte wenden sie sich hierfür an unsere Orthopädie - Fachhändler

Warum verwenden wir Leder statt synthetische Materialien?

Wir setzen bewusst auf Leder, weil es ein Naturprodukt mit einzigartigen Eigenschaften ist. Es ist atmungsaktiv, langlebig und entwickelt mit der Zeit eine individuelle Patina. Da das Leder als Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie anfällt, tragen wir auch dazu bei, wertvolle Ressourcen sinnvoll zu nutzen.