Therapie Konzept 960x400

Art und Mass der Stabilisierung bestimmen den Erfolg bei der Therapie von Fuss-Verletzungen. Wird der Fuss durch z.B. eine Gipsversorgung komplett fixiert, reduziert sich die Muskelkraft schnell und deutlich. Stabilisiert man den Fuss aber ungenügend oder gar nicht, heilt die Verletzung nicht richtig und erneute Traumata bis hin zu Langzeitschäden (wie die Arthrose) werden wahrscheinlich.

Das Ortho® System sorgt für das richtige Mass an Stabilität.

Die nicht starre Natur des Schuhs ermöglicht Mobilität.

Ein Künzli Ortho® Sprunggelenkschuh ermöglicht eine frühfunktionelle und schnellere Belastung des Fusses. Dies beschleunigt den Heilungsverlauf - durch Aktivierung der Muskeln und Anregung des Stoffwechsels.

Die Verletzung heilt schneller, der Patient bleibt mobil und kehrt je nach Verletzung bis zu 30 Tagen früher zurück zur Arbeit. Plus spart die frühfunktionelle Therapie noch deutlich Kosten.

Weitere Informationen unter:
Vorteile
Studien
Ortho® System

Künzli SwissSchuh AG

Hauserstrasse 47
CH-5210 Windisch
Tel. +41 56 200 85 00
Fax +41 56 200 85 20

Newsletter

Gewünschter Newsletter :
captcha 
keyboard_arrow_up